Login





Subscribe?

Table of Contents

Return to previous page

View Article

Verpackungsdesign für Markenwachstum
Morgan, R.

Die Pr?sentation besch?ftigt sich mit der strategischen Bedeutung von Getr?nkeverpackungen als lieferbaren und greifbaren Markenwert. Exemplarische Marktpl?tze werden gezeigt, um zu demonstrieren, wie Getr?nkehersteller ?ber ihr Verpackungsdesign Interesse wecken, Wiedererkennungswert, Markenbewusstsein und Loyalit?t schaffen. Diese Beispiele zeigen eine Methode, um Verpackungsmerkmale daf?r zu benutzen, einmalige Unterscheidung und nachhaltige Spezialisierung auf die Zielgruppe zu erm?glichen. Letztlich entscheidet die Zufriedenheit der Verbraucher mit der Verpackung ?ber die Aufmerksamkeit bei zuk?nftigen K?ufen und liefert so das Potenzial f?r ein Markenwachstum.

Descriptors: Verpackung; Verbraucherzufriedenheit; Kaufanreiz; Marketing;

Monatsschrift für Brauwissenschaft 54, Nr. 3/4, 74, 2001